Schlange im Paradies: Meine Reise in die Südesee zu den Nachfahren der Meuterer auf der Bounty

Beschreibungen Schlange im Paradies: Meine Reise in die Südesee zu den Nachfahren der Meuterer auf der Bounty PDF



Download Schlange im Paradies: Meine Reise in die Südesee zu den Nachfahren der Meuterer auf der Bounty

Lesen Sie Schlange im Paradies: Meine Reise in die Südesee zu den Nachfahren der Meuterer auf der Bounty Buch jetzt online. Sie können auch andere Bücher, Magazine und Comics herunterladen. Hol dir jetzt online-Schlange im Paradies: Meine Reise in die Südesee zu den Nachfahren der Meuterer auf der Bounty. Ihr seid auf der Suche nach Download oder kostenlos Schlange im Paradies: Meine Reise in die Südesee zu den Nachfahren der Meuterer auf der Bounty zu lesen...? Genießen Sie es.

Pitcairn Island, ein Inselfleck gerade so groß wie der Hyde Park, ist einer der abgelegensten Orte, auf die es einen verschlagen kann. Bekannt wurde er, als 1790 die Meuterer der Bounty auf ihm Unterschlupf fanden. Mitten im südlichen Pazifik, eintausend Meilen von Tahiti und dreitausend Meilen von Neuseeland entfernt, konnten sie hier vor Verfolgern sicher sein.

Knapp 200 Jahre später hat es dieser einsame Flecken der Reisejournalistin Dea Birkett angetan. Nach zweijährigen Bemühungen gelingt es ihr, die Genehmigung zum Besuch von Pitcairn Island zu erhalten, wo heute noch 38 direkte Nachfahren der rebellischen Schiffsmannschaft leben.

Paradiesische Landschaft und ebensolche Zustände sind es, die die Autorin mit dieser Insel verbinden. Doch auf Pitcairn Island angekommen, muß sie erkennen, daß ihre Vorstellungen keineswegs der Wirklichkeit entsprechen. Ihr begegnen keine hulatanzenden, bastrockgeschmückten Eingeborenen, sondern modern gekleidete Menschen in T-Shirts und mit Baseballkappen. Sie kauen auch nicht auf Blättern, sondern zeigen voll Stolz auf die bis obenhin gefüllten Kühltruhen, in denen sie Leckereien von Lammrücken bis Erdbeereis verstaut haben, die sie im Tauschhandel von den Schiffen erhalten, die ab und zu an ihrer Insel vorbeifahren.

Die Insel und ihre Bewohner sind voller Widersprüche. Zwar gibt es in jedem Haushalt moderne Küchengeräte, aber die Stromversorgung reicht nicht aus, so daß die Kühltruhen nur zu bestimmten Zeiten betrieben werden können, was ein ständiges Auf- und Abtauen zur Folge hat. Und trotz dieser Errungenschaften der Zivilisation sind die Bewohner den Naturereignissen auch weiterhin ausgeliefert. Ein wütender Sturm kann die winzige Insel in kurzer Zeit verwüsten und mühsam angepflanzte Nahrungsmittel vernichten. Es liegt eine merkwürdige Stimmung über Pitcairn Island, wo jeder von jedem weiß und kein Schritt unbeobachtet und unkommentiert bleibt.

Dea Birkett beschreibt auf offene und humorvolle Weise ihre Bemühungen, sich der Gemeinschaft anzupassen. Doch auch das friedliche Miteinander erweist sich als Täuschung. Auch hier gibt es Haß, Neid und Aggression, sind Sein und Schein zweierlei und ist Unverständnis und Unaufrichtigkeit an der Tagesordnung. Die Autorin muß erkennen, daß die Menschen wie überall auf der Welt sind, aber gerade die Tatsache, daß es auf dieser kleinen Insel kein Entrinnen gibt, macht das Zusammenleben mit ihnen zunehmend unerträglicher. --Anne Hauschild

Download Book Schlange im Paradies: Meine Reise in die Südesee zu den Nachfahren der Meuterer auf der Bounty


Ihr Schlange im Paradies: Meine Reise in die Südesee zu den Nachfahren der Meuterer auf der Bounty Buch im PDF- oder ePUB-Format herunterladen. Lesen Sie diese auf Mac oder PC-desktop-Computer, sowie viele andere Supperted Geräte. Der kostenlose Download für Windows oder Mac OS nehmen weniger als eine Minute über eine Breitband-Verbindung installieren.